Begabungsmodule

Die Begabungsmodule richten sich an Schülerinnen und Schüler des 8. bis 11. Jahrgangs mit besonderen Fähigkeiten in den Bereichen der Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) und der Informatik bzw. Technik.

Im aktuellen Schuljahr laufen die Begabungsmodule:

Aquaponik

„Photonik und Sensoren“

Mädchen machen Technik

Im Schuljahr 2022/2023 liefen die Begabungsmodule „Aquaponik“, „Photonik und Sensoren“ und „Mädchen machen Technik“.

Im Schuljahr 2021/2022 liefen die Begabungsmodule „Nachhaltige Biochemie“, „Photonik und Sensoren“ und „Mädchen machen Technik“.

Im Schuljahr 2020/2021 fanden keine Begabungsmodule aufgrund der Hygienevorschriften im Rahmen der COVID-19 Pandemie statt.

Im Schuljahr 2019/2020 liefen die Begabungsmodule „Bioengineering„, „Photonik und Sensoren“ und „Internet of Things – Smart Cities„.